Coaching-Seminar: Mitarbeiterführung

Du möchtest Dich selbständig machen mit einem Studio / Salon /Institut? Dann starte jetzt durch mit meinem Coaching-Seminar: Mitarbeiterführung.
Ich hole Dich ab, und zeige Dir, worauf du alles achten musst. Es gibt die Variante A - Du hast bereits Mitarbeiter, aber es läuft noch nicht ganz rund oder Variante B - Du möchtest Mitarbeiter einstellen und benötigst dabei Hilfe.
Das Seminar Mitarbeiterführung von Lash out & Nail it ist immer auf dem aktuellsten Stand. Ich gebe mein Wissen und Knowhow an meine Schüler weiter.
Seminarinhalt:
• Stellenbeschreibung?
• Mit welchen Schnittstellen muss ich dabei zusammenarbeiten?
• Wie wähle ich die Mitarbeiter aus und wie sieht ein Bewerbungsgespräch aus?
• Welche Rahmen stelle ich meinen Mitarbeitern als Arbeitsbedingungen?
• Form der Arbeitsverträge - Wo muss ich mich hinwenden?
• Wie verhalte ich mich bei Kündigungen der Mitarbeiter?
• Kann ich mich schützen bei Kündigungen gegen Abwerben meiner Kunden?
• Wie führe ich mein Team – Wo liegt Potential? Wie fördere ich das Potential?
• Mitarbeitergespräche.
• Wie strukturiere ich den Alltag für die Mitarbeiter?
• Teammotivation?
• Wie gehe ich mit Konflikten um?
Zu meiner Person
Ich habe vor über 20 Jahren meine Ausbildung in der Beauty-Branche erfolgreich abgeschlossen. Seitdem habe ich verschiedene Positionen im Kosmetikbereich ausgeübt, im Verkauf, im Management und nun in der Selbständigkeit. In den Jahren habe ich viele Teams und Salons kennenlernen dürfen. Jedes Team hat seine eigene Dynamik und jeder Chef tickt anders und das ist auch gut so. Jeder Mensch hat besondere Fähigkeiten, die der Chef heraus kitzeln muss. Nur so kann man aus einzelnen Experten ein gutes Experten-Team bilden. Jeder Mitarbeiter soll gern auf die Arbeit kommen, Spaß an seinem Job haben. Nur dann kann der Mitarbeiter auch 100% abliefern.
Um dies zu erreichen, bedarf es einer guten Mitarbeiterführung.
Das passende Personal auswählen. Die richtigen Arbeitsbedingungen schaffen. Die Potentiale im Mitarbeiter erkennen, sie fördern. Mögliche Konflikte schnell erkennen und lösen. Das sind die Merkmale einer guten Mitarbeiterführung.
Und, gute Mitarbeiterführung kann man lernen.
Um dies zu erreichen, unterstütze ich Dich bei Deinen Ideen, damit Du deine Vision leben kannst und dabei noch profitabel bist.
Es gehört viel Kraft und Energie dazu. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es sehr gut ist, öfter mal auf den Rat von außen zu hören und sich neutrale Meinungen einzuholen. Dadurch wird die Vision mehr und mehr geschärft. Man bekommt Denkanstöße. Neue Perspektiven werden aufgezeigt, die man selbst bisher übersehen hat.
Die Seminare finden in kleinen Gruppen mit max. 2 Teilnehmern statt. Ich gehe individuell auf jeden Teilnehmer und seine Fragen ein, so dass jeder Teilnehmer mit einem guten Gefühl nach Hause geht.
Verpflegung ist im Seminar enthalten.
Nach erfolgreicher Teilnahme an dem Seminar Mitarbeiterführung wird ein Zertifikat ausgestellt und überreicht.
Das Seminar von Lash out & Nail it umfasst weiterhin eine Nachbetreuung, in der Fragen und Anregungen auch noch im Nachhinein beantwortet werden.
Ich mache Dich fit für den Umgang mit Deinen Mitarbeitern.
Preis:
195 Euro (zzgl MwSt)

Das Seminar kann auf Anfrage gebucht werden, auch an Samstagen und Sonntagen. Frage einfach Deinen Wunschtermin an.